Vorstellung Sebastian Peuker

LAN Software
Sebastian Peuker

Mitarbeiter Softwareentwicklung Haus- und SeminarManager

Sebastian Peuker entschloss sich nach seinem Abitur für ein interdisziplinäres Biologiestudium. Dabei lag sein Studienschwerpunkt auf der modernen Biologie, aber vor allem auch auf der Informatik. Dieser Schwerpunkt wandelte sich im Verlauf der Jahre immer mehr in die Richtung der Mathematik und der Informatik. Das Studium „Integrated Life Science“ schloss er als Bachelor of Science erfolgreich ab. Doch die Studienzeit nutzte er gleichzeitig, um sein Wissen in der Praxis zu festigen. “Während meines Studiums habe ich parallel als Werkstudent bei codemanufaktur GmbH gearbeitet, bei dieser ich später ebenfalls Vollzeit angestellt war“, erinnert sich Sebastian.

„Besonders schätze ich im IT-Bereich die immer wiederkehrenden geistigen Herausforderungen“, berichtet Sebastian, „Damit verbinde ich nicht nur die Tüftelei am Code, sondern auch die verschiedenen Kommunikationsarten mit den Kollegen, dem Vertrieb und auch den Kunden!“ Auf diese Weise ist er über eine vielversprechende Internetrecherche auf LAN aufmerksam geworden.

„Bereits an meinem ersten Tag konnte ich die warmherzige Atmosphäre in dem Softwareunternehmen spüren. Egal ob Chefs oder Kollegen, alle haben einem gleich die Zugehörigkeit zum Team signalisiert“, berichtet Sebastian Peuker. „Wenn man bei LAN anfängt, wird man definitiv wie in einem harmonischen Kollegium aufgenommen.“

Nach einer Einarbeitung in die neuen Systeme, sowie in die Funktionalität und Architektur des HausManagers und des SeminarManagers, beschäftigt sich Sebastian aktuell mit den Templates der Zusatzmodule SEMINARE.OnlineBuchen und BELEGUNG.OnlineAnfragen, sowie der Weiterentwicklung und Wartung des Haus- und SeminarManagers.

Für eine ausgewogene Work-Life-Balance ist bei Sebastian Peuker ebenfalls gesorgt. In seiner Freizeit ist der junge Familienvater gerne sportlich unterwegs. Dazu zählt nicht nur der Schwimmbadbesuch mit seiner Tochter, sondern auch Sportarten, wie Badminton und Taekwondo. Doch auch die gemeinsame Zeit mit seinen Freunden, vorwiegend beim Gaming, genießt er ebenfalls gerne.

Lieber Sebastian, herzlich Willkommen im Team von Computer-L.A.N.!

Vorstellung Sebastian Peuker