Vorstellung Niclas Schöppner

ComputerLanAdmin

Auszubildender in der Systemintegration

 

Niclas Schöppner hat mit seinen jungen 27 Jahren bereits ein Studium der Digitalen Medien an der Hochschule Fulda begonnen. Während dieser Zeit konnte der gebürtige Rommerzer bereits erste Programmiererfahrungen sammeln. Jedoch stellte sich heraus, dass das Studium nicht das Richtige für ihn war, weshalb er sich nach einem Ausbildungsplatz umgeschaut hat.

 

Niclas war es sehr wichtig weiterhin im IT-Sektor tätig zu sein, wodurch er auf unser Ausbildungsangebot zum Fachinformatiker Systemintegration aufmerksam geworden ist. „L.A.N. hat genau den Ausbildungsberuf angeboten, den ich wollte, und ich hatte aus meinem Bekanntenkreis gute Dinge über die Firma gehört“, erinnert er sich zufrieden. „Bereits an meinem ersten Tag wurden diese guten Dinge bereits bestätigt“, erinnert er sich. „Meine Kollegen sind nicht nur sehr freundlich und hilfsbereit, sondern man kann auch bei Problemen jeden um Hilfe bitten.“ Zudem ist Niclas sehr begeistert, dass er bereits am ersten Tag mit anpacken durfte und mit einer eigenen Projektaufgabe betraut wurde.

 

In seiner Freizeit verbringt er viel Zeit mit seinen Freunden und verabredet sich mit ihnen auch mal zu einer Runde League of Legends oder Final Fantasy 14. Auch die eine oder andere Fahrrad-Tour unternimmt er sehr gerne.

 

Lieber Niclas, herzlich Willkommen im Team von Computer-L.A.N.!