Vorstellung Manuel Siering

ComputerLanAdmin

Auszubildender in der Systemintegration

 

Manuel Siering hat den Weg zu L.A.N. über einige Umwege gefunden. Nach seinem Fachabitur im der Richtung Wirtschaft und Verwaltung und jobbte anschließend bei der Deutschen Post AG. Auch während dieser Zeit absolvierte der nun 24-jährige diverse Praktikas in den verschiedensten Bereichen, um herauszufinden, wo er hingehört. Erst ein Praktikum im Bereich der IT ebnete seinen Weg zu dieser Ausbildung.

„Durch mein Praktikum habe ich erkannt, dass ich mich in der Informatik Zuhause fühle“, erinnert er sich. „Auch das spätere Bewerbungsgespräch gab mir das Gefühl, dass ich mich bei L.A.N. wohlfühlen würde, weshalb ich mich auch beworben hatte.“

Selbst als Auszubildender bei L.A.N. bekommt man bereits in den Ersten Tagen einen umfangreichen Einblick in die Betriebseigene Software, wie den Haus- und SeminarManager. „Bisher durfte ich mich mit dem Haus- & Seminarmanager vertraut machen und anfangen einen Server neu aufzusetzen. Besonders die Arbeit mit dem Server macht mir in diesem Falle besonders Spaß“, berichtet Manuel begeistert.

Eine ausgewogene Work-Life-Balance organisiert Manuel, indem er sich mit seinen Freunden trifft oder online mit diesen Computergames zockt. Aber auch musikalisch ist er sehr begabt, denn in seiner Freizeit spielt er gerne Gitarre.

Lieber Manuel, herzlich Willkommen im Team von Computer-L.A.N.!