Vorstellung Julius Köhler

ComputerLanAdmin
Julius Köhler

Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung)

 

Julius Köhler konnte mit seinen 26 Jahren bereits einen tieferen Einblick in die Elektro- und Informationstechnik bekommen. So hat er an der Hochschule Fulda ein Studium in diesem Bereich begonnen und als Werksstudent erste Erfahrungen gesammelt. Jedoch bemerkte er, dass ein Studium nicht das richtige für ihn ist, weshalb er sich nach einem Ausbildungsplatz umgeschaut hat.

In dieser Recherche ist er schließlich auf unsere Ausschreibung zum Anwendungsentwickler gestoßen. „Besonders begeistert an dem Ausbildungsplatz bei L.A.N. hat mich, dass sie nicht nur fachlich, sondern auch als Ausbildungsbetrieb sehr gute Referenzen haben“, erinnert sich Julius.

Also begann er seine Ausbildung getreu nach dem Motto „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“ und freut sich darauf, Softwarelösungen zu konzipieren und zusammen mit seinen Kollegen alle Fehlerquellen zu beseitigen.

Auch in seiner Freizeit ist Julius sehr engagiert unterwegs. Als ehrenamtliches Mitglied der KjG organisiert und betreut er Kinder- und Jugendfreizeiten. Ebenso beteiligt er sich bei der Verwaltung des Verbandes.

Lieber Julius, herzlich Willkommen im Team von Computer-L.A.N.!