Planung
Erfassen Sie alle wichtigen Daten zentral, damit sie für all Ihre Mitarbeitenden dort zur Verfügung stehen, wo sie gebraucht werden.
Mit dem SeminarManager, eine unserer innovativen Softwarelösungen, organisieren Sie spielend leicht und effizient Ihre Seminare, Workshops und Online-Veranstaltungen, wie zum Beispiel Webinare oder Online-Kurse. Durch unsere langjährige Erfahrung ist der SeminarManager dank praxisorientierter intuitiver Nutzeroberfläche leicht bedienbar.
Von der Planung über die Vermarktung bis hin zur Durchführung behalten Sie den Überblick und wickeln auch die Abrechnung Ihrer Seminare einfach und automatisiert ab. Übersichtlich und transparent lassen sich mit dem SeminarManager alle wichtigen Daten zentral erfassen, sodass jeder Ihrer Mitarbeitenden immer auf dem aktuellen Stand ist. Alle eingegebenen Daten, wie Einnahmen, Kosten, Zuschüsse oder Teilnehmerdaten und deren Änderungen, lassen sich flexibel auswerten und müssen nur ein einziges Mal in den SeminarManager eingetragen werden. Anschließend lassen sich alle Vorgänge Schritt für Schritt in der Historie nachvollziehen.
Mit dem integrierten DokumentenManager nutzen alle Mitarbeitende einheitliche Dokumentenvorlagen für Angebote. So tritt Ihre Einrichtung im Sinn Ihres definierten Corporate Identity auf. Automatisierte Teilnahmebestätigungen beschleunigen anstehende Prozesse und vereinfachen Ihre Kommunikation.
Seminare und Kurse lassen sich einfach über das Online-Modul SEMINARE.OnlineBuchen auf Ihrer eigenen Website auf Knopfdruck veröffentlichen und Rechnungen automatisiert versenden. Dies stellt eine enorme Arbeitserleichterung dar und sorgt für einen umfassenden Überblick. Unterstrichen wird dies durch die benutzerfreundliche Bedienung aller Abläufe im Programm.
Und das i-Tüpfelchen: Mithilfe einer flexiblen Adressverwaltung lassen sich Informationen individuell auswerten, sodass Sie die Teilnehmenden Ihrer Seminare gezielt und personalisiert über Newsletter oder Mailings ansprechen. Unser angebotenes Betreuungskonzept bietet Ihnen nicht nur einen persönlichen Projektpaten in der Einführungszeit, sondern ebenfalls von uns geführte Schulungen für neue und bereits erfahrene Mitarbeiter Ihrer Einrichtung. Für eine reibungslose Einführung des SeminarManagers, sowie für eine kompetente Beratung steht Ihnen unser Supportteam zur Seite. Denken Sie Bildung neu!
Erfassen Sie alle wichtigen Daten zentral, damit sie für all Ihre Mitarbeitenden dort zur Verfügung stehen, wo sie gebraucht werden.
Ermöglichen Sie es den Teilnehmenden sich selbst online für ihre Veranstaltung anzumelden. Die Daten fließen direkt ins System.
Veröffentlichen Sie für mehr Reichweite Ihr aktuelles Seminarangebot online auf Ihrer eigenen Website.
Lassen Sie die Rechnungen ganz automatisiert Ihren Gästen zukommen. Das spart Zeit und hilft, Fehler zu vermeiden.