Im Folgenden finden Sie die aktuellen Preise und Konditionen zu Software-Lizenzen, Unterstützungsverträgen und Schulungen rund um den Akademie-, Haus- und SeminarManager.
*Alle Preise zzgl. USt.
Mit der UserLizenz kann eine AkademieManager, Haus- und/oder SeminarManager Arbeitsplatzlizenz für einen personalisierten Nutzer auf bis zu 3 Endgeräten eingesetzt werden. Diese UserLizenz ist eine günstige Lösung für den optimalen Einsatz im Homeoffice oder auf Notebooks. Voraussetzung: Für den personalisierten Nutzer muss eine Arbeitsplatzlizenz existieren.
Die Lizenzen werden ihren Benutzern namentlich zugeordnet. Zudem ist die Menge der verfügbaren Lizenzen ist auf eine maximale Anzahl begrenzt. Eine registrierte, bestimmte Anzahl von Benutzern, wird 1:1 den vorhandenen Lizenzen zugeordnet und kann anschließend die Software nutzen.
*Alle Preise zzgl. USt.
AM=AkademieManager, HM=HausManager, SM=SeminarManager
*Alle Preise zzgl. USt.
Veröffentlichen Sie Ihre freien Ressourcen und Ihre Seminare über LANcloud auf Ihrer Homepage.
Über LANcloud können Zahlungen, Anfragen, Buchungen, Abrechnungen und viele weitere Vorgänge automatisiert stattfinden.
Einrichtungspauschale inkl. Schulung: 950,00 €*1
ab 49,00 €**
(monatliche Grundgebühr)
✔ Voller Funktionsumfang
✔ 14 Tage kostenfrei testen
✔ 1,19 %* Buchungsgebühr
(1,99 %* für gewerbliche Unternehmen)
Zu unserer Software bieten wir einen Unterstützungsvertrag an, der Ihnen die Softwarepflege, Weiterentwicklung und Anpassung an evtl. gesetzliche Änderungen Ihrer erworbenen Software, sowie die Unterstützung durch unsere Experten im Falle von Fragestellungen sicherstellt. Der Unterstützungsvertrag beinhaltet:
• lizenzkostenfreie Weiterentwicklungen (Updates) der erworbenen Versionen
• Unterstützung per Telefon und E-Mail im Rahmen der Support-Kontingente (s. u.)
• generelle Sonderkonditionen für Schulungen (s. u.)
• die Möglichkeit L.A.N. Online-Support (L.O.S.) zu nutzen (s. u.)
Die Preise verstehen sich als monatliche Gebühr.
Der Unterstützungsvertrag hat eine jährliche Laufzeit und ist im ersten Jahr obligatorisch. Die Gebühren müssen im Voraus für das kommende Jahr entrichtet werden.
Ein Unterstützungsvertrag kann grundsätzlich nur für alle erworbenen Softwaremodule abgeschlossen werden.
Der Unterstützungsvertrag beinhaltet bei Erwerb einer Arbeitsplatzlizenz ein Support-Kontingent von einer Stunde, bei zwei Arbeitsplätzen, ein Support-Kontingent von zwei Stunden, sowie bei drei Arbeitsplätzen ein Support-Kontingent von drei Stunden. Ab dem vierten Arbeitsplatz erhalten Sie jeweils pro Arbeitsplatz ein Support-Kontingent von 10 Minuten. Dieses im Unterstützungsvertrag beinhaltete Support-Kontingent ist gültig für die Laufzeit des Vertrages und ist nicht in Folgezeiträume übertragbar.
Support ohne Unterstützungsvertrag
Ohne Unterstützungsvertrag kostet der Support 195,00 € pro angefangene Stunde.
1 Arbeitsplatz: 45,00 €*
2 Arbeitsplätze: 85,00 €*
3 Arbeitsplätze: 105,00 €*
4 – 9 Arbeitsplätze: 17,00 €*
ab 10 Arbeitsplätzen: 17,00 €*
1 Arbeitsplatz: 30,00 €*
2 Arbeitsplätze: 58,00 €*
3 Arbeitsplätze: 69,00 €*
4 – 9 Arbeitsplätze: 10,00 €*
ab 10 Arbeitsplätzen: 10,00 €*
1 Arbeitsplatz: 30,00 €*
2 Arbeitsplätze: 58,00 €*
3 Arbeitsplätze: 69,00 €*
4 – 9 Arbeitsplätze: 10,00 €*
ab 10 Arbeitsplatzen: 10,00 €*
Ein Dozententag vor Ort für eine Individualschulung, Workshop oder Systemeinrichtung umfasst i. d. R. 6 Zeitstunden für 5 Teilnehmende.
Eine vorherige, verbindliche, schriftliche Anmeldung ist zwingend erforderlich. Eine Absage ist beiderseitig bis zehn Werktage vor dem Schulungstermin möglich. Wenn Sie neun bis maximal drei Werktage vor dem Termin absagen, müssen wir Ihnen 70 Prozent der Schulungskosten berechnen. Sollten Sie später als drei Werktage vor der betreffenden Schulung absagen, haben Sie bitte dafür Verständnis, dass Ihnen die Schulungskosten in voller Höhe in Rechnung gestellt werden.
Bei individuellen Gruppenschulungen im Haus des Anwenders wird ein Schulungsraum vom Anwender organisiert. Auf den Arbeitsplätzen ist, bereits lauffähig und getestet, der Haus- und/oder SeminarManager in der aktuellen Version installiert. Weiterhin muss auf den Arbeitsplätzen eine Microsoft Word Version installiert sein. Details zum Schulungsablauf sind im Vorfeld zwischen dem Dozenten und dem Anwender zu klären. Wir gehen davon aus, dass unserem Dozenten Übernachtung und Verpflegung gestellt werden. Sollte dies nicht möglich sein, veranschlagen wir zusätzlich eine Hotelpauschale in Höhe von 250,00 € / benötigte Übernachtung.
Bei einem Einsatz vor Ort in der Einrichtung des Anwenders kommen die Fahrtkosten für Hin- und Rückfahrt in Höhe von 0,85 € / km Kfz-Kosten zzgl. 0,65 € / km Fahrtzeit hinzu.
LAN Produktschulung & Workshops | ||
---|---|---|
Schulung | Mit Unterstützungsvertrag | Ohne Unterstützungsvertrag |
Onlineschulungen5 | ||
Eine Stunde Ab fünf Stunden Ab zehn Stunden |
144,00 €* / Stunde 140,00 €* / Stunde 135,00 €* / Stunde |
195,00 €* / Stunde 185,00 €* / Stunde 175,00 €* / Stunde |
Grundlagenschulung in Fulda3 | 175,00 €* / TN u. Tag4 | 285,00 €* / TN u. Tag4 |
Individualschulung | 1090,00 €* / Tag4 | 1.550,00 €*/ Tag4 |
Jede weitere Stunde pro weiteren Teilnehmenden |
165,00 €* 115,00 €* |
195,00 €* 150,00 €* |
Installation und Konfiguration | 1090,00 / Tag4 | 1.550,00 / Tag4 |
Wir empfehlen Ihnen zusätzlich unsere Dienstleistung L.O.S. zu nutzen. L.O.S. ermöglicht es unseren Support-Mitarbeitern, sich über das Internet mit Ihrem PC zu verbinden. L.O.S. kostet monatlich 4,50 € und ist nur in Verbindung mit einem Unterstützungsvertrag möglich.
LAN Support-Kontingente | |
---|---|
Weitere Support-Kontingente | Konditionen |
Einmaliges Kontingent | 144,00 €* / 60 Minuten |
Jahreskontingent | 105,00 € */ 60 Minuten im Monat |
Kontingent pro Minute | 3,50 €* / 1 Minute |
Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer sowie Porto- und Versandkosten. Es gelten die AGB und die Lizenzbedingungen für die jeweilige Software der Computer-L.A.N. GmbH.
Liegt ein Unterstützungsvertrag zu „Der Haus- und SeminarManager“ vor, ist bei Bestellungen von Zusatzmodulen die Vertragserweiterung hierfür obligatorisch. Ohne Unterstützungsvertrag für „Der Haus- und SeminarManager“ kann kein Unterstützungsvertrag für Zusatzmodule abgeschlossen werden.
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
1 | Im Lizenzpreis sind zwei Stunden Konfiguration, Anpassungen und eine Einweisung enthalten. Bei Mehraufwand der Konfiguration erstellen wir Ihnen ein gesondertes Angebot. Der Aufwand ist abhängig von Ihren individuellen Anforderungen. Pro angefangene Stunde berechnen wir 175,00 €.
Im Onboardingpreis von LANcloud sind drei Stunden Konfiguration, Anpassungen und eine Einweisung enthalten. Bei Mehraufwand der Konfiguration erstellen wir Ihnen ein gesondertes Angebot. Der Aufwand ist abhängig von Ihren individuellen Anforderungen. Pro angefangene Stunde berechnen wir 144,00 €. |
2 | Eine Individualschulung umfasst 5 Teilnehmende. Ein Tag sind 6 Zeitstunden. Für jede weitere angefangene Stunde berechnen wir für Kunden mit gültigem Unterstützungsvertrag 165,00 €, ohne gültigen Unterstützungsvertrag 195,00 €. Für jeden weiteren Schulungsteilnehmenden berechnen wir für Kunden mit gültigem Unterstützungsvertrag 115,00 €, ohne gültigen Unterstützungsvertrag 150,00 €. Ort und Termin nach Absprache. Für Einsätze vor Ort fallen zusätzlich Spesen, Übernachtungs- und Fahrtkosten an (siehe “Hinweise zu Schulungen”). |
3 | Die Grundlagenschulung findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen statt. Die maximale Teilnehmendenzahl beträgt 14 Personen, bei besonderen Umständen 8 Personen. |
4 | Ein Tag sind 6 Zeitstunden. Für Einsätze vor Ort fallen zusätzlich Spesen, Übernachtungs- und Fahrtkosten an (siehe “Hinweise zu Schulungen”). |
5 | Voraussetzung ist ein internetfähiger PC. |
6 | Inklusive eines Arbeitsplatzes |
7 | USV= Unterstützungsvertrag |
8 | Voraussetzung ist eine Arbeitsplatzlizenz, nutzbar nur für eine/n personalisierte/n Anwender/in |
9 | 1,19 % Provision für gemeinnützige Organisationen auf gebuchte Teilnahmen, mindestens jedoch 0,19 €** (1,99 %* für gewerbliche Unternehmen) zzgl. evtl. Transaktionsgebühren des/der Zahlungsdienstleister |
10 | Die Channels werden zukünftig nicht mehr von LAN, sondern von Viato eingerichtet und konfiguriert. Hierfür benötigen Sie einen Vertrag mit Viato. |
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen